logo

Kindergarten/Kita

Kind-Hund

Mit meinen Hunden komme ich zu Ihnen in den Kindergarten oder in die Schule, dort erkläre ich wie sich die Kinder bei unterschiedlichen Hundebegegnungen verhalten sollten.

Wie verhalte ich mich: wenn ein Hund hinter mir herläuft, mich anspringt oder bellt, etc.

Über die Körpersignale der Hunde wird gesprochen und anhand meiner mitgebrachten Hunde gezeigt. Natürlich dürfen die Hunde ausgiebig gestreichelt werden und das eine oder andere Leckerli wird verteilt.

 


Kind-Hund

Kind-Hund in Harmonie

Wenn Kinder mit Tieren aufwachsen ist es eine wunderschöne Sache, vorausgesetzt Kind und Hund haben gegenseitigen Respekt.

Jedes Kind und jeder Hund kann dies lernen, mit einfachen Regeln und nötiger Konsequenz für beide Seiten, sind hier die Eltern gefordert, jede Situation genau zu kontrollieren und leiten.

 

 

Kind-Hund in Harmonie